Detailinformationen zu: Sinfoglio

Name des Chores:  Sinfoglio  Geschäftsanschrift des Chores:
Chorleiter: Walter Säckl  Name: Sinfoglio
Chorstärke  15 Strasse: Polkstr. 12
Gründungsdatum:  10.01.2005 PLZ Ort 86156 Augsburg
Homepage:  http://sinfoglio.de Land: Deutschland
    Telefon:
Rubriken: Chor- und Gesangsschulen, Gemischte Chöre, Gospelchöre Telefax:
  Mobil:
     

Weitere Informationen:
Das Projekt Sinfoglio entstand für singfreudige Menschen aus Augsburg und Umgebung, die aber leider von sich glauben, "nicht richtig" singen zu können, und deshalb unter "normalen" Umständen nie auf die Idee kämen, in einem Chor mitzusingen. Doch Walter Säckl, der musikalische Leiter, weiß: Jeder Mensch kann singen! Mit viel Liebe und Engagement versteht er es immer wieder, Grenzen zu überwinden. Seine "Sinfoglianer" spüren es stets aufs neue: das wunderbare Gefühl, sowohl bei Auftritten als auch bei geselligem Beisammensein jederzeit völlig frei und ohne Notenblatt in Händen singen zu können - und zwar nicht nur die erste Strophe!

Stilistisch lässt sich das Projekt Sinfoglio in keine Schublade stecken. Gesungen wird, was gerade gefällt oder Spaß macht: Volkslieder, lustige und besinnliche Lieder, Wirtshauslieder, Couplets, Kanons, Neue Geistliche Lieder (NGL), Gospels und vieles mehr.  


Herausgegeben durch Chorverzeichnis.de - Die Datenbank für Chöre und Gesangsensembles  (http://www.chorverzeichnis.de)
Powered by Main-Businessbook © 2003-2009 by Main-Scriptservice